IMPRESSIONEN ZUM MOND IM SKORPION

 
Ich bin nur am Fundament des menschlichen Wesens interessiert. (Sigmund Freud)
 
Meine Stimme ist unbedeutend, aber ich muss sie erheben; ich komme nicht, um die Ruhe zu begraben, sondern sie zu loben. (Ogden Nash)
 
Wenn die Wahrheit im Verborgenen begraben liegt, wächst sie, ringt nach Luft und sammelt so eine explosive Kraft, dass sie eines Tages ausbricht und alles mit ihr in die Luft fliegt. (Emile Zola)
 
Nur wenige Menschen … kommen annähernd dazu, die Reichtümer, die in ihnen liegen, zu erschöpfen. Es gibt da verborgene Kraftquellen, die niemals benutzt werden. (Admiral Richard Byrd)
 
Ich werde so hart wie die Wahrheit sein und so kompromisslos wie die Gerechtigkeit. Ich möchte keine Milde walten lassen. (William Lloyd Garrison)
 
Ich nehme es dir übel, wenn du mir nicht alles gibst. Ich fordere, dass du vollkommen investierst, was du bist. (Fritz Perls)
 
Denn jeder, der nicht Herr über sein innerstes Selbst ist, würde gerne den Willen des Nachbarn beherrschen. (Goethe)
 
Was mich nicht umbringt, macht mich stärker. (Friedrich Nietzsche)
 
Wenn du sicher bist, dass du recht hast, hast du eine moralische Pflicht, deinen Willen jedem aufzuzwingen, der nicht mir dir übereinstimmt. (Robert Mayer)
 
Ich sah es als meine Aufgabe, überall Schwierigkeiten zu schaffen. (Sören Kirkegaard)
 
Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben. (Oscar Wilde)
 
Alles, was nicht festgenagelt ist, gehört mir. Alles, was ich losreißen kann, ist nicht festgenagelt. (Collis Huntinton)
 
Für jeden ekstatischen Augenblick müssen wir mit Qual und Angst bezahlen, müssen klagend und zitternd unseren Tribut leisten. (Emily Dickinson)
 
Er seufzte, schmachtete und machte verliebte Augen, während seine Leidenschaft kochte und brodelte. (William Thackeray)
 
Letzte Nacht schlief ich in feuerroten Laken. Heute Nacht verliere ich mich wieder in Einsamkeit und verfluche mein eigenes Verlangen, dazu verurteilt, erst zu brennen und dann zu erfrieren. (Carly Simon)
 
Und Feuer und Eis in mir kämpfen unter der erstickenden Nacht. (A.E. Housman)
 
Er liebte absolut, darum hasste er auch … absolut. (Frieda Lawrence)
 
Irren ist menschlich; Vergebung ist nicht unsere Politik. (Anonym)
 
Was du nicht haben kannst, verschmähe! (Italienisches Sprichwort)
 
Sie war nicht nur bereit, Leid zu akzeptieren, sie verlangte tatsächlich danach. (Maurice Friedman)
 
Ich kenne den Ur-Grund…ich kenne ihn durch meine große Hauptwurzel. Es ist das, wovor du Angst hast. Ich fürchte mich nicht. Ich bin da gewesen. (Sylvia Plath)
 
Einige haben den Ort, wo wir verwurzelt sind, den Ort des Todes genannt. Wir richten unseren gleichgültigen Blick auf sie und nennen ihn eher einen Bereich des Wiedererwachens. (Robin Morgan)
 
Wir müssen immer noch weiter in eine andere Intensität hineingehen, um zu einer größeren Harmonie und zu einer tieferen Verbindung zu kommen. (T.S. Eliot)