IMPRESSIONEN ZUM MOND IN DER  JUNGFRAU

 
Das Ziel im Leben ist nicht, glücklich zu sein – sondern produktiv und nützlich. (Leo Rosten)
 
Sie trägt das Essen zum Tisch und geht gebeugt – und tut dies aus Liebe. (Stephen Spender)
 
Wahrscheinlich hilft nichts einem Menschen mehr, Schwierigkeiten zu überwinden oder zu ertragen, als das Bewusstsein, eine Aufgabe im Leben zu haben. (Viktor Frankl)
 
Er macht Botengänge, schickte die Post ab und fegte sogar den Fußboden. Und wenn nachts seine Arbeit getan war, fragte er immer nach mehr. (Albert Stillman)
 
Quäle dich nicht! Organisiere! (Anonym)
 
Ein kleiner, genauer Plan kann eine große Welt beinhalten. (May Sarton)
 
Ich habe mein Leben mit einem Kaffeelöffel ausgemessen. (T.S.Eliot)
 
Es sind die kleinen Dinge, die uns ärgern; einem Elefanten können wir aus dem Wege gehen, einer Fliege aber nicht. (Anonym)
 
Wenn ich mit kleinen Dingen beschäftigt bin, wird von mir nicht verlangt, größere Dinge zu tun. (Franz I von Sales)
 
Das Problem ist, dass ich das Leben analysiere statt es zu leben. (Hugh Prather)
Die Angewohnheit zu analysieren hat eine Tendenz, die Gefühle zu verwischen. (John Stuart Mill)
 
Mein ganzes Leben lang bin ich ein Zeuge der Umstände gewesen, die die ewige Unzulänglichkeit der Dinge bestätigen. Täglich ist es meine Gewohnheit wahrzunehmen, wie Dinge, die dafür gemacht wurden zueinanderzupassen, es nicht tun. (Ogden Nash)
 
Im Leben geht nichts durch, was unter hundert Prozent liegt. (J.P. McEvoy)
 
Ach, wäre die Welt nicht langweilig und platt, wenn es überhaupt nichts gäbe, über das man murren könnte. (W.S. Gilbert)
 
Wenn du ein erstklassiger Hypochonder bist, wachst du jeden Morgen mit dem festen Vorsatz auf, dir keine Sorgen zu machen; es wird schon alles schlecht ausgehen. (Goodman Ace)
 
Er hatte ein so beständiges und abnormales Reinigungsbedürfnis, dass er wirklich einen Großteil seiner Zeit vor dem Waschbecken verbrachte. (Thomas Mann)
 
Niemand kann dir ohne dein Einverständnis das Gefühl von Minderwertigkeit geben. (Eleanore Roosevelt)
 
Ich bin Niemand! Wer bist du? Bist auch du niemand? (Emily Dickinson)
 
Nein! Ich bin nicht Prinz Hamlet, noch war ich dafür bestimmt, einer zu sein. Bin ein Lord, aus dem Gefolge…kein Zweifel, ein leichtes Werkzeug, ehrerbietig, froh, von Nutzen zu sein. Politisch vorsichtig und peinlich genau. (T.S. Eliot)