IMPRESSIONEN ZUM MOND IM STEINBOCK

 
Ich werde Herr über mich selbst sein. (Goethe)
 
Hör’ immer auf den Kontrollturm. (Charles Schultz/Snoopy)
 
Zu besitzen, was man wünscht, ist Reichtum, doch ohne all das auszukommen, ist Stärke. (George McDonald)
 
Es ist besser, einen großen Zaun an den Rand der Klippen zu stellen als einen Krankenwagen unten ins Tal. (Joseph Malines)
 
Lege alle deine Eier in einen Korb, und dann gib gut acht auf ihn. (Mark Twain)
 
Ich habe Mauern gebaut, eine Festung hoch und gewaltig, in die keiner eindringen kann… Ich bin ein Felsen; ich bin eine Insel. (Simon & Garfunkel)
 
Meine Gefühle können sich nicht ganz herauswagen. Ich bin erfüllt von Erinnerungen und Zweifeln. Ich denke, ich komme besser ohne sie zurecht als es darauf ankommen zu lassen. (Cryer and Ford)
 
Sie warten, wenn sie sich auf den Weg machen sollten; versteifen sich, wenn sie sich beugen sollten. (Loise Bogan)
 
Ich bin einsam in der großen Gesellschaft der Wesen. Ich bin mitten unter ihnen, aber nicht von ihrer Art. (Ralph Waldo Emerson)
 
Du hast dich selbst zu ernst genommen. (Gonveneur Dupont)
 
Halte dich an das, was schwierig ist. (Rainer Maria Rilke)
 
Was in aller Welt würde ein Mensch mit sich selbst anfangen, wenn nichts ihm im Wege stünde? (H.G. Wells)
 
Die Fähigkeit, Frustration zu ertragen, hält uns am Leben. (Abbie Hoffmann)
 
Jeder braucht ein gewisses Maß an Unglück in seinem Leben, um glücklich zu sein. (Anonym)
 
Ich möchte nicht die Lehre gemeiner Bequemlichkeit verkünden, sondern jene des anstrengenden Lebens. (Theodore Roosevelt)
 
Ich werde sein wie der Baum dort. Ich werde an der Spitze sterben. (Jonathan Swift)
 
Das Geheimnis des Erfolges ist die Treue zu einem Vorsatz. (Benjamin Disraeli)
 
In den meisten Unternehmungen erfordert Erfolg nicht nur, dass wir den ersten Schritt tun, sondern auch den letzten. (Anonym)
 
Ein Mangel an Vollkommenheit ist das größte Leid. (The Chofetz Chaim)
 
Was ein Mensch hat, mag von anderen abhängig sein, aber was er ist, hängt von ihm allein ab. (Anonym)
 
Als Kind war ich gezwungen, ein Leben zu führen, das weit über mein Alter hinausging; jetzt habe ich die Ordnung auf dem Kopf gestellt, und ich beabsichtige, unbegrenzt jung zu bleiben. (Mary Pickford)