IMPRESSIONEN ZUM MOND IN DEN ZWILLINGEN

 
Wenn ich erwachsen werde, möchte ich ein kleiner Junge sein. (Joseph Heller)
 
Es ist unmöglich, absolute Treue zu versprechen. (Erica Jong)
 
Ich bin nur reich in einer nie endenden Rastlosigkeit. (W.S. Gilbert)
 
Mögen sich die anderen von Jahr zu Jahr abmühen, ich lebe von Tag zu Tag. (Isaac Bickerstaff)
 
Was ich liebe, ist immer nah bei mir, in Erde und Luft. (Theodore Roethke)
 
Unterhaltung sollte alles berühren, sich aber auf nichts konzentrieren. (Oscar Wilde)
 
„Die Zeit ist gekommen, von vielen Dingen zu reden“, sagte das Walross: „Von Schuhen – und Schiffen – und Siegellack – von Kohlköpfen und Königinnen – “. (Lewis Carroll)
 
Wenn du sie nicht mit Brillanz verblüffen kannst, verwirre sie mit Unsinn. (Anonym)
 
Irgendwie glitzerst du eher als dass du glühst. Nichtssagende Konversation fällt dir leicht. (Gail Goldwin)
 
So manches Mal habe ich mir gewünscht, mit dem Reden aufzuhören und herauszufinden, was ich wirklich glaubte. (Walter Lippman)
 
Wenn andere Leute zu reden beginnen, ist Konversation einfach unmöglich. (Anonym)
 
Ich denke, dass ich denke, deshalb denke ich, dass ich bin. (Ambrose Bierce)
 
Zuerst verstehe die Wahrheit, dann kannst du sie verzerren, so sehr es dir gefällt. (Mark Twain)
 
Ein Mann sollte leben, und wenn es nur zur Befriedigung seiner Neugier wäre. (Jiddisches Sprichwort)
 
Was gibt uns mehr sicheres Wissen als unsere Sinne? (Lucretius)
 
Es ist äußerst unterhaltsam, wie viele verschiedene Gefühle und Stimmungen man in einem Tag durchleben kann. (Anne Morrow Lindberg)
 
Manchmal fragen mich Menschen, wie ich es schaffe, so viele verschiedene Dinge zu tun, ohne das Gefühl der Zersplitterung zu haben. Ich fühle mich nie zerteilt, weil alles, was ich tue, Verbindung schafft. (Hepzibah Menuhin)
 
Ich bin nicht durcheinander. Ich bin einfach gut gemischt. (Robert Frost)
 
Wir alle werden ständig mit kleinen Stückchen unangebrachter Schizophrenie bombardiert. (Roger Pierce)
 
Mein Dilemma ist es, die zwei Pole des Lebens zueinanderzuzwingen, die zwei Stimmen in die Melodie des Lebens zu übertragen. (Hermann Hesse)