IMPRESSIONEN ZUM MOND IN DER WAAGE

 
Wir können nicht nur für uns selbst leben. (Vernon E. Jordan Jr.)
 
Ich weiß, dass persönliche Beziehungen das wahre Leben sind, für immer und ewig. (E.M. Forster)
 
Ich möchte nicht leben – ich möchte vor allem lieben und nebenbei leben. (Zelda Fitzgerald)
 
„Für einen ist es nicht so lustig wie für zwei, die zusammenhalten können“, sagte Puh der Bär. (A.A. Milne)
 
Er brauchte die Augen anderer, um sich selbst zu sehen, die Sinne eines anderen, um sich selbst zu fühlen. (Malcom X)
 
Ich habe Stunden damit verbracht, mich völlig in etwas zu vertiefen, wovon ich
glaubte, dass andere Menschen es gerne sähen. Ich habe mein eigenes Verlangen und meine Wünsche unterdrückt, habe das getan, wovon ich dachte, dass man es von mir erwartete, immer erpicht darauf zu gefallen. (Liv Ullman)
 
Das grundlegende Element, das zum Charme beiträgt, ist die Fähigkeit, sich selbst zu vergessen und in anderen Menschen aufzugehen. (Eleanor Rossevelt)
 
Charme ist ein Weg, die Antwort „ja“ zu bekommen, ohne irgendeine klare Frage gestellt zu haben. (Albert Camus)
 
„In Ordnung“, sagte die Katze von Cheshire; und dieses Mal verschwand sie ziemlich langsam, zuerst das Ende ihres Schwanzes, zuletzt ihr Grinsen; es stand noch lange im Raum, nachdem sie verschwunden war. (Lewis Carroll)
 
Wenn du ihm etwas Zucker gibst, wird er dich lieben. (Kenneth Rexroth)
 
Ich gebe dir ein eindeutiges „Vielleicht“. (Sam Goldwyn)
 
Einige Menschen bevorzugen den Kompromiss, andere verachten ihn. Ich kann mich für keine Seite entscheiden, ich denke, an beidem ist etwas dran. (Ogden Nash)
 
Der Beweis einer erstklassigen Intelligenz ist die Fähigkeit, gleichzeitig zwei gegensätzliche Vorstellungen im Kopf zu haben und dennoch die Fähigkeit zu funktionieren aufrechtzuerhalten. (F. Scott Fitzgerald)
 
Manchmal kann selbst ich es nicht glauben, wie wischi-waschi ich bin. (Charles Schultz (Charlie Brown)
 
Ohne Schönheit kann ich nicht leben. (Albert Camus)
 
Aber zuerst möchte ich mit mir selbst in Frieden sein. Ich möchte eine innere Harmonie leben, dem Wesen nach geistig, die in eine äußere Harmonie übersetzt werden kann. (Anne Morrow Lindbergh)